Pfarrei Hildegundis von Meer

Meerbusch

Alles hat seine Zeit

Symbol-Freude-in-Wiese (c) Birgit Hellmanns
Symbol-Freude-in-Wiese
Do 16. Mai 2019
Pater Simo

Alles hat seine Zeit

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen,

„Alles hat seine Zeit.“ (Der Prediger 3)

Es ist Zeit zu gehen... Nach neun Jahren, die ich in der Pfarrei Hildegundis von Meer, Meerbusch verbracht habe, ist nun die Zeit gekommen, um zu gehen.

Ich nutze die Gelegenheit und will einfach DANKE sagen.

Ich will dem Bistum Aachen Danke sagen, für das Vertrauen und die Arbeitsstelle.

Ich will dem Pastoralteam Danke sagen, jeder und jedem einzelnem mit denen ich arbeiten durfte.

Ich will Danke sagen so vielen Menschen, die ich treffen durfte, mit denen ich feiern und reden durfte, mit denen ich streiten durfte, mit denen ich Leiden und Freude teilen durfte...

Ich will besonders Danke sagen allen Katechetinnen und Katecheten der Gemeinde, allen die sich ehrenamtlich engagieren und ihre Freizeit investieren.

Ich will Danke sagen allen Küsterinnen und Küstern, mit denen ich zu tun hatte.

Ich will Danke sagen allen, die sich in der Jugendpastoral einsetzen, besonders wenn es um unsere Messdienerinnen und Messdiener geht...

Ich will natürlich auch den so vielen Messdienerinnen und Messdienern Danke sagen für so tolle Begegnungen und Feiern.

Ich bedanke mich auch bei allen, die in der Kirche und bei unseren Gottesdiensten und Andachten lesen, singen, vorbeten, spielen...

Ich bedanke mich auch bei denen die mich nicht aufnehmen wollten, die mich abgewiesen haben von ihnen habe ich auch etwas lernen können.

Ich will mich auch bei unseren evangelischen Schwestern und Brüdern bedanken.

Es soll kein Abschied für immer sein. Ich gehe nur 200-300 Kilometer süd-östlich... Ich bleibe in Deutschland, beim Bistum Mainz habe ich eine neue Stelle bekommen.

Wer mir zu meinem Abschied etwas schenken möchte, wird mir mit einer finanziellen Unterstützung für „Das Antoniusbrot“ eine Freude bereiten.

Unter dem Verwendungszweck „Pater Simo“ oder „Antoniusbrot“ können Sie gerne einen Betrag bis zum 20. Juni 2019 auf das folgende Konto überweisen:

Pfarrei Hildegundis von Meer
IBAN: DE59 3055 0000 0093 3625 49

Für eine Spende erhalten Sie, nach Wunsch, eine Spendenquittung im Pfarramt in Osterath.

Der Erlös kommt armen Menschen in Kroatien und Bosnien und Herzegowina zugute.

So grüße ich Sie und Euch dankbar und in Verbundenheit.

Ihr/Euer

Pater Simo