Pfarrei Hildegundis von Meer

Meerbusch

Fronleichnam 2023

Bericht zum Fronleichnamsfest am Donnerstag, den 08.06.2023

Fronleichnam 2023 0 (c) Hildegundis von Meer
Datum:
Fr. 9. Juni 2023
Von:
Petra Schimanski

Das Fronleichnamsfest haben wir in diesem Jahr mit einer Heiligen Messe auf dem Schulhof der Pastor-Jacobs-Schule in Lank gefeiert, bei der wir uns sehr herzlich bedanken, dass wir dort sein durften und das Gelände nutzen konnten.

So fanden sich unter Beteiligung mehrerer Schützenbruderschaften der Pfarrei Hildegundis von Meer, einiger Kommunionkinder mit ihren Familien Teilnehmer aus verschiedenen Gemeinden bei Sonnenschein zu Messe und anschließender Prozession zusammen.

Gut behütet durch Polizei und Johanniter ging es in diesem Jahr bei herrlichem Sommerwetter auf einem ca. ein Kilometer weitem Weg zum Schlusssegen in die Kirche St. Stephanus. Anschließend traf sich die Gemeinde auf dem Kirchplatz bei einem kühlen Getränk und vielen guten Gesprächen.

Der GdG-Rat dankt ferner allen an der Planung, Vorbereitung und Durchführung bei heiliger Messe, Prozession und Umtrunk Beteiligten, insbesondere dem Gemeinderat St. Stephanus, der Sebastianusbruderschaft Lank, den Messdienern, dem Kirchenchor und dem Blasorchester St. Stephanus!

Julia Paschmanns
für den GdG-Rat

 

Fronleichnam 2023 1 (c) Hildegundis von Meer