Pfarrei Hildegundis von Meer

Meerbusch

Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt, der soll ein Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde - Gen 9,13

Ermutigung-05-Regenbogen-Shirt (c) Sophie Bodenmüller
Ermutigung-05-Regenbogen-Shirt
Datum:
Mo. 30. März 2020
Von:
Johanna und Sophie Bodenmüller

Für Gottes Liebe zu uns Menschen gibt es ein wunderbares Zeichen: den Regenbogen.
Dieses bunte Farbband am Himmel ist doch eine herrliche Idee Gottes, finde ich.
Gott sagt uns mit diesem phantastischen Zeichen, auch mit Dir habe ich meinen Bund geschlossen, ganz allein, persönlich mit Dir.
Gläubige haben bereits in alter Zeit, den Regenbogenfarben, folgende Deutungen zugeordnet:

  • Rot, die Farbe der Liebe, Gott liebt Dich!
  • Orange, die Farbe der Hoffnung. Du darfst immer Hoffnung haben!
  • Gelb, die Farbe der Ewigkeit. Durch Jesus haben wir eine Zukunft!
  • Grün, die Farbe des Wachstums. Gott sorgt für Dich!
  • Hellblau, die Farbe der Wahrheit. Gottes Wort ist die Wahrheit!
  • Indigo (Dunkelblau), die Farbe der Treue. Gott steht zu seinem Bund!
  • Violett, die Farbe der Buße und Versöhnung. Gott vergibt Deine Schuld.

Johanna und Sophie Bodenmüller