Pfarrei Hildegundis von Meer

Meerbusch

kfd - St. Stephanus, Lank-Latum

2023-kfd-LeitungsteamkfdOkt23 (c) kfd St. Stephanus Lank-Latum

Das neue Leitungsteam der kfd St. Stephanus wurde am 18.10.2023 von der Mitgliederversammlung gewählt. So erreichen Sie uns:

Gabi Beeck

0176 4791 2013

gabriele_beeck@web.de

Lydia Franz

0162 922 3824

lyfranz@web.de

Sabine Grotenburg

0176 4305 6080

saba.grotenburg@gmx.de

Beate Neeten

0152 0535 9246

beate.neeten@online.de

Brigitte Overath

0163 898 8688

brigi.overath@gmx.de

Margit Schöne

0176 5400 9713

margit.schoene@freenet.de

Brigitte Vielhaus

0177 736 6109

brigitte.vielhaus@t-online.de

 

Die kfd St. Stephanus hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 18.10.2023 folgende Satzung verabschiedet:

Link zur Satzung

Diese Satzung ist Voraussetzung für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit und somit der Befreiung von der Umsatzsteuer.

 

Foto Leitungsteam (von links nach rechts: Beate Neeten, Brigitte Overath, Brigitte Vielhaus, Lydia Franz, Gabi Beeck, Sabine Grotenburg, Margit Schöne)

 

Dafür steht die kfd St. Stephanus:

Die kfd St. Stephanus blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück.  Derzeit sind230 Frauen aktiv, es gibt 4 Frauengruppen, die sich regelmäßig treffen. Als Leitungsteam möchten wir mit allen kfd Frauen und weiteren Interessierten das kirchliche und gesellschaftliche Leben in Lank-Latum sowie der Gemeinde St. Stephanus gestalten. Dazu vernetzen wir uns mit den Gremien und Gruppierungen der Gemeinde und darüber hinaus, machen Angebote und sind jederzeit offen für Anregungen und Ideen.

Alle Mitglieder erhalten 6x im Jahr das Magazin des Bundesverbandes, die Zeitschrift Junia.

 

Folgende Aktivitäten gibt es bzw. sind in Planung:

  • Spirituelle Angebote/Gottesdienste am Sonntagnachmittag: der erste Gottesdienst ist am Sonntag, den 17.12.2023 um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Stephanus.
  • Erzählcafé: Treffen bei Kaffee & Kuchen mit verschiedenen Angeboten (Spielen, Austausch, Gedächtnistraining, Sitzgymnastik etc.).
  • Gesprächsabende zu Frauenthemen oder kirchlichen, gesellschaftlichen Fragen.
  • Ausflüge, Lesungen, Bildungsangebote etc.
  • Mitgestaltung des Weltgebetstages am 1. Freitag im März jeden Jahres – in Zusammenarbeit mit der evangelischen Gemeinde.
  • Gründung neuer Gruppen.
  • … wir freuen uns über Anregungen, Ideen und Mitstreiterinnen – sprechen Sie uns an!

 

Gottesdienste, insbesondere für Frauen:

Alle zwei Monate, am 4. Mittwoch im Monat um 9 Uhr in St. Stephanus.