Gemeinde St. Franziskus von Assisi, Meerbusch-Strümp

in der Pfarrei Hildegundis von Meer

 

Stellenwechsel von Gemeindereferentin Birgit Hellmanns

Logo - Hildegundis von Meer im Kreis (c) Pfarrei Hildegundis von Meer
Logo - Hildegundis von Meer im Kreis
Mo 29. Jun 2020
Klaus Trautmann

Liebe Gemeindemitglieder,

mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Gemeindereferentin Birgit Hellmanns unsere Pfarrei verlässt und bereits zum 15. August an eine andere Stelle im Bistum Aachen wechseln wird.

Wir respektieren ihre persönliche Entscheidung und sind dankbar, dass Frau Hellmanns über 7 Jahre in der Pfarrei Hildegundis von Meer in verschiedenen Aufgabenfeldern tätig war. Besonders die Arbeit mit Kindern und deren Eltern war ihr in den Kindertageseinrichtungen, in Kooperation mit den Grundschulen und in der Pfarrei ein besonderes Anliegen.

Als Mitglied unseres Pastoralteams hat sie sich mit persönlichem Engagement und religionspädagogischer Kompetenz besonders in der Erstkommunionkatechese für die Weitergabe des Glaubens eingesetzt.

In einem Schreiben an das Pastoralteam erklärt Frau Hellmanns: “Ich habe entschieden, mich in den letzten fünf Jahren meiner Dienstzeit im Bistum Aachen noch einmal einer neuen Aufgabe zu stellen. Ich durfte viele Menschen in unserer Pfarrei ein Stück auf ihrem Glaubensweg begleiten, habe an Konzepten mitgewirkt und habe dazu beigetragen an diversen Stellen für das große Ganze zu wirken und so in Hildegundis von Meer voran zu bringen.“

Wegen der Einschränkungen infolge der andauernden Corona-Krise, möchte Frau Hellmanns auf einen öffentlichen Abschied verzichten und sich zu gegebener Zeit persönlich verabschieden.

Mit allem Dank für ihren engagierten Dienst, wünsche ich ihr persönlich und im Namen der Pfarrei, Birgit Hellmanns an ihrer neuen Stelle alles erdenklich Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

 

Ihr Pastor Norbert Viertel