Pfarrei Hildegundis von Meer

Meerbusch

Dompunks

Logo-Andere-Dompunks (c) Melanie Boden

- DER Jugendprojektchor

Auch wir wollen uns kurz einmal vorstellen. Wir, das sind die DOMPUNKS.

2018, zum Pfarrfest an St Stephanus, haben wir uns gegründet und rocken seitdem bei verschiedenen Gelegenheiten die Gegend. Anfangs hießen wir noch der Jugendprojektchor der Pfarrei, aber Dompunks spielgelt uns einfach besser wieder.

Unsere Proben finden immer projektbezogen bei Melli oder Steffi zuhause, im Wohnzimmer, statt. Hier üben wir die Stücke ein, die alle Genres umfassen.

Mitmachen kann bei uns jeder Jugendliche ab weiterführenden Schulen  (also ab ca. 11 Jahre).

Seit unserer Gründung haben wir zum Beispiel

  • zwei Pfarrfeste der Pfarrei gerockt,
  • eine Messdieneraufnahme,
  • die Verabschiedung von Pater Simo,
  • Auswärtsspiele in der Jugendkirche Krefeld (hier reisen wir natürlich mit unserem Tourbus an)
  • und mehrere „Wohnzimmerkonzerte“.

Für alle, die es nicht kennen:
die Wohnzimmerkonzerte sind legendär. In der Kirche wird ein Sofa, zwei Sessel und eine Stehlampe aufgebaut, um gemeinsam mit den Besuchern zu singen. Was zu trinken und Snacks gibt es auch. Man merkt wir lieben Wohnzimmer.

Wie aber kam es zu DEM Namen DOMPUNKS?!

Wir möchten zeigen, dass es auch in der Kirche modern zugehen kann und auch Querdenkern Mut machen, mitzumachen. Deshalb spielen wir alles, was uns gerade in den Sinn kommt. Zwischen Bibi und Tina und Punk findet man alles bei uns.

Aktuell besteht unsere musikalische Besetzung aus Klavier, Gitarre, Akkordeon, Cello und Flöten, die je nach Stück eingesetzt werden.
Wir suchen noch weitere Musiker, vor allem Bandbesetzung wie Schlagzeug /Percussions, die Lust auf eine lustige Truppe haben.