Pfarrei Hildegundis von Meer

Meerbusch

Herzlich Willkommen

Logo-quad-Messdiener-Lank (c) Messdiener - Lank

auf der Homepage der Messdiener St. Stephanus Meerbusch Lank-Latum. Seit 2010 gehören wir als eine von sechs Gemeinden der Pfarrei Hildegundis von Meer an.
Wie Du Dir bestimmt denken kannst, ist unsere Hauptaufgabe der Dienst in  der Kirche St. Stephanus. Wir helfen bei Messen, Taufen, Kommunion und Hochzeiten. Neben dem Pfarrfest hat auch der Adventszauber und der Nikolausmarkt einen Platz in unserem Terminkalender. Aber nicht nur da sind wir aktiv. Auch außerhalb der Kirche bietet unser Vorbereitungsteam immer wieder Aktionen an. So veranstalten wir Treffen im Pfarrzentrum, gehen auf gemeinsame Ausflüge oder Ferienfreizeiten.

Weißt Du eigentlich, dass auch viele Prominente aus Fernsehen Messdiener waren?
Auf der Seite über uns wirst Du mehr darüber erfahren.

Schau Dich auf unsere Homepage einfach mal um und falls du Fragen hast oder bei uns mitmachen möchtest, melde Dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Dich.