Gemeinde St. Franziskus von Assisi, Meerbusch-Strümp

in der Pfarrei Hildegundis von Meer

 

St. Franziskus (c) Klaus Trautmann

Sachausschuss St. Franziskus

St. Franziskus
Datum:
Di. 1. Mai 2018
Von:
Klaus Trautmann

Info-Abend zur Gründung

Eine erste Gemeinschaft traf sich zum allgemeinen Informationsaustausch, um einen Sachausschuss St. Franziskus in Strümp zu gründen.

Nach einer Vorstellungsrunde der Teilnehmer des Abends mit ersten geäußerten Ideen und Erwartungen zum Gemeindeleben konzentrierte sich das Gespräch längere Zeit auf die Zukunft des Pfarrheims St. Franziskus. Es wurde dabei mehrfach gefordert, dass Auskünfte über Sachverhalte zum aktuell bestehenden Vermietungsvertrag des Pfarrheims gegeben werden sollten. Die Bearbeitung des Themenfeldes unterliegt jedoch erstens den jeweiligen Vertragsparteien. Und zweitens werden deren Entscheide zum gegebenen Zeitpunkt von den beteiligten Parteien (also der Stadt Meerbusch und dem Kirchenvorstand HvM) gemeinsam kommuniziert. Zu einem späteren Zeitpunkt werden diese Informationen von den beteiligten Parteien der Öffentlichkeit kommuniziert, aber auch parallel im Pfarrbrief und auf der Website der Pfarrei veröffentlicht werden.

Als diese Sachlage und auch die Tatsache, dass das Pfarrheim im Eigentum der Pfarrei Hildegundis von Meer befindlich ist, verdeutlicht worden war, wurden weitere Ideen / Anregungen für die Arbeit des Sachausschusses St. Franziskus vorgetragen und gesammelt. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der vorangegangenen Diskussionen einigte man sich gemeinsam darauf, dass das nächste Treffen am 29. Mai um 19:00 h stattfinden wird.

Wir freuen uns, wenn an der Zusammenarbeit Interessierte neu hinzukommen, die vielleicht beim ersten Treffen verhindert waren oder noch nicht von der Möglichkeit zum Engagement im Sachausschuss St. Franziskus erfahren hatten.

Herzlich willkommen am 29.5. um 19:00 h im Schulungsraum (1. Obergeschoss) der Feuerwehr Meerbusch in Strümp auf dem Kaustinenweg nahe der Sporthalle und der katholischen Kirche. Auf Ihre Anmeldung per Mail an cmarzluff@aol.com oder per Anruf unter 0160 9 555 4860 zur Veranstaltung freut sich

Christina Leiers-Marzluff,
Gemeinde St. Franziskus