Gemeinde St. Franziskus von Assisi, Meerbusch-Strümp

in der Pfarrei Hildegundis von Meer

 

Weihnachtsfeier Messdiener 2017 (c) 2017 Markus Rech

Weihnachtsfeier der Messdiener

Weihnachtsfeier Messdiener 2017
Datum:
So. 28. Jan. 2018
Von:
Klaus Trautmann

St. Nikolaus und St. Franziskus

Auch in diesem Jahr fand wieder die alljährliche Weihnachtsfeier aller Messdiener der Pfarrei statt. Am 13. Dezember trafen sich rund 75 Messdienerinnen und Messdiener aus St. Nikolaus und St. Franziskus um 18 Uhr in der Nußschale, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Wie immer wurde gebastelt. Unter der Leitung von Angela Rütten und weiteren Helfern des Gremiums bemalten die Kinder Holzkisten mit weihnachtlichen Motiven. Glitzer, ausgestanzte Sterne oder Kunstschnee rundeten die Meisterwerke der Kinder ab. Das Highlight allerdings stellten die Fotos dar, die vorher mit entsprechenden weihnachtlichen Accessoires geschossen wurden und im Deckel der Kisten ihren Platz fanden.

Während des Bastelns wurden die Kinder auch wieder ausreichend mit Essen und Trinken versorgt. Hierfür ein großes Dankeschön an die Eltern, die sich am Vortag noch in die Küche gestellt und/oder eingekauft haben.

Gegen 20:30 Uhr endete das letzte Zusammentreffen der Messdiener im Jahr 2017 mit dem ein oder anderen zusätzlichen Weihnachtsgeschenk und einem persönlichen Foto als Erinnerung.

 

Für das Messdienergremium St. Nikolaus
Christina Trautmann