Gemeinde St. Nikolaus, Meerbusch-Osterath

in der Pfarrei Hildegundis von Meer

 

 

Adventszauber 2017 (c) Foto:  Georg Klein

Bericht vom Adventszauber 2017 im Pfarrzentrum St. Stephanus

Adventszauber 2017
Datum:
Fr. 12. Jan. 2018
Von:
Georg Klein

Dank an alle Aktiven des Adventszaubers am 03.12.2017

Adventszauber 2017 (c) Foto:  Georg Klein
Adventszauber 2017



Am 03.12.2017 fand der traditionelle Adventszauber im Pfarrzentrum
in Lank–Latum statt  (früher »Weihnachtsbasar« genannt).

Den ganzen Tag über konnten die Besucher in die adventliche Stimmung eintauchen. Bei leckerer Pizza, einer Erbsensuppe oder einer Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen konnten Neuigkeiten ausgetauscht werden.

Wer noch schnell ein Gesteck erwerben wollte oder eine Krippe suchte, wurde am liebevoll gestalteten Stand von Frau Pütz und Herrn Blommen fündig. Auch der reich bestückte Bücherbasar hatte für eifrige Leseratten in der Adventszeit eine bunte Auswahl. Am Glaskunststand von Frau Hellmanns gab es neben kunstvoll gestalteten Nikoläusen oder Kettenanhängern auch schöne Weihnachtskarten zu erwerben, während nebenan selbstgemachte Plätzchen und Marmeladen verkauft wurden.

Außerdem konnten wieder Weihnachts-Lebensmittelpakete abgegeben werden, erstmalig zugunsten der Meerbuscher Tafel.

Im unteren Stockwerk des Pfarrzentrums konnten die jüngeren Besucher kleine Schneemänner oder Papiersterne aus Transparentpapier gestalten.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte neben dem Blasorchester St. Stephanus das junge Saxophonduett Maike und Johannes.

Wir möchten uns bei allen helfenden Händen beim Auf- und Abbau sowie der Standbetreuung bedanken. Auch den fleißigen Küchenbäckerinnen, die wie immer ein reiches Kuchenbuffet ermöglichten, sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Plätzchen-Bäckerinnen und an diejenigen, die Marmelade gekocht haben.

Es war ein gutes Miteinander, sodass ein schönes Fest der Begegnung stattfinden konnte.

Der Erlös geht an die indische Partnerschaft »Kalpetta« und an die Jugendarbeit der Messdiener von St. Sterphanus.

 Christian Gesse            


.

Adventszauber 2017 (c) Foto:  Georg Klein
Adventszauber 2017 (c) Foto:  Georg Klein
Adventszauber 2017 (c) Foto:  Georg Klein